Content-Marketing

Merkmale meines Content-Marketing

  • Inhalte, die Lesern Nutzen bringen
  • Auf Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen
  • Verbindung von Kreativität und strategischem Denken
  • Analyse der Ergebnisse

Die analoge Welt spielt 2020 verrückt. Genau die richtige Zeit, um mit Content-Marketing online durchzustarten.

Möchten Sie mehr Besucher, mehr Kunden, mehr Leser, mehr echten Dialog mit Ihrer Zielgruppe? Dabei kann ich Sie unterstützen. Ich bin als Redakteurin dafür ausgebildet, ihre Online-Kommunikation und ihr Content-Marketing voranzubringen.

  • Spricht ihr Content die wirklichen Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe an?
  • Sticht ihr Blog oder Magazin aus der Masse hervor? Bringen die Artikel Ihren Lesern echten Nutzen?
    • Jeder Artikel sollte dazu führen, dass der Leser eine Veränderung durchlebt und hinterher etwas anders macht oder denkt als vorher.
  • Wie sieht Ihre Kundenkommunikation aus? Ob auf Landingpage, im Newsletter, in sozialen Medien oder im Blog: Gibt es Feedback, Rückmeldungen, führen Sie ein Gespräch mit Ihnen?
    • Ich kann Ihnen helfen, ein echtes Gespräch mit Ihrer Zielgruppe zu führen und sie dadurch wirklich zu verstehen.
    • Ich verbessere Ihren Content – das Ergebnis sehen Sie in der Webanalyse in einer längeren Verweildauer und einer geringeren Absprungrate.
    • Ich optimiere Ihre Webseiteninhalte für Suchmaschinen (SEO und Keyword-Optimierung).
    • Mit meiner Content-Analyse-Methode weiß ich genau, was der Leser will und wie weitere Leser gewonnen werden können. Denn das sagen sie uns selbst.

Beispiel: Content-Marketing für Pädagogen

Mein Schwerpunkt sind Themen aus Wissenschaft und Bildung. Als Mitgründerin und ehemalige Chefredakteurin der Nachrichtenplattform news4teachers.de für Pädagoginnen und Pädagogen habe ich eine Marke im Bildungsjournalismus etabliert, die auch in den sozialen Medien und in den Suchmaschinen nachgefragt ist.

Was Sie von mir bekommen

Ich verbinde redaktionelle Kreativität mit online-strategischem Denken. Von mir bekommen Sie Beratung, die Fähigkeit on- und offline-Kommunikation zu verbinden, Kreativität in der Umsetzung und ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse. Ich analysiere, konzipiere, recherchiere, setze um und schreibe für Sie.

Was ist Ihr Herausforderung im Content-Marketing (es gibt immer eine)?

Contentstrategie, Texten, Webanalyse oder SEO-Optimierung: Lassen Sie uns dazu sprechen.

Nina Braun macht Content-Marketing.
Nina Braun lebt mit ihrer Familie in Bremen.

Andere über mich

„Neben der Pressearbeit entwickelte sie den facebook-Auftritt weiter und verdreifachte innerhalb eines Jahres die Abonnementzahlen. Von Ihren Erfahrungen im Onlinemarketing profitierte aber nicht nur der soziale-Medien-Auftritt des Landesverbands. Im Zuge der bundesweit angestrebten Vernetzung der höchst unterschiedlich aufgestellten Landesverbände des VBE unterstützte sie deren Weiterentwicklung als Referentin und Beraterin.“

— Stefan Behlau, Vorsitzender VBE NRW.